header


Medienberichte ...

und Sonstiges über ARTchers Land

2016 Oktober 04

ARTchers Team auf Erfolgskurs.
Ein Erfolg jagd den anderen:

Dirk holte den Vizemeistertitel bei der DM in Spiessen-Elversberg in der Primitivbogenklasse.

Malte C. kommt bei den Schülern in der Langbogenklasse auf Platz 3 und sicherte sich damit Bronze, Vater Falko C. erreichte unter 47 Startern den 23. Platz.

Bei Dauerregen am Samstag und Compounderentfernungen ohne Backstops an beiden Tagen, war es ein harter Durchhaltekampf für alle traditionellen Schützen und vor allem Schützinnen.

Wiedermal hat sich gezeigt, dass ein Plock mehr am Ziel über die Hälfte der Schützen zufriedener gemacht hätte, denn von den etwa 450 Startern waren 256 in den Klassen Primitiv-, Langbogen und Traditioneller Recurve unterwegs.

Was für ein erfolgreiches Jahr für unser ARTchers Land Team und unserem Cheffe Dirk Rößner.
Aber ... das Jahr ist noch nicht beendet.

Dirk-Roessner-Vize

2016 Oktober 03

Wow und wieder ein 1ster Platz für das ARTchers Land Team.
Celler Herbstjagd 2016
Mannschaft Jagdrecurve.
Tom A. Andreas M. und Arnd L.
Ihr seid Klasse Jungs.

Celler Herbstjagd 2016

2016 September 29

Erste Deutsche TBVD-Meisterschaft und das Team ARTchers Land schießt sich zu DM Gold !!!

Was für super Erfolge bei der 1.sten DM des TBVD.

Erste deutsche Meisterschaft des TBVD

Und hier ein kleiner Bericht aus der AZ

Team ARTchers Land schießt sich zu DM-Gold

Eine hiesige Delegation erzielte am Wochenende im Bogensportparcours Bowra an der Edertalsperre in Affoldern bei der ersten Deutschen Meisterschaft des TBVD (Traditioneller Bogensportverein Deutschland) gute Ergebnisse. Der noch recht junge Verband, der zu Jahresbeginn am Bernsteinsee gegründet worden war (das IK berichtete), hat inzwischen über 230 Mitglieder, von denen über 130 in den Südwesten von Kassel reisten, um sich in traditionellen Bogenklassen zu messen.

Das Team ARTchers Land sicherte sich in der Klasse Traditioneller Recurve als erfolgreichste Mannschaft die Goldmedaille! In der Einzelwertung wurde David Merschingk Deutscher Vizemeister in der Klasse Langbogen modern. Zwei Tagessiege erkämpften der Gifhorner Arnd Lachmann in der Klasse Traditioneller Recurve unter 20 Aktiven sowie Parcoursbetreiber und Teamchef Dirk Rößner in der Klasse Selfbow (Bogen aus einem Stück Holz gefertigt), die mit 15 Schützen besetzt war. In der Endwertung verpassten Rößner (5.) und Lachmann (4.) aber das Treppchen.
Insgesamt war ARTchers Land mit zwölf Schützen am Start, die alle gute Platzierungen erreichten. Jüngster Teilnehmer war der zwölf Jahre alte Malte Christmann aus Blickwedel, der in seiner Klasse den vierten Platz mit nach Hause nahm. Der fünfzehnjährige Daniel Dreyer aus Uelzen hatte sich entschlossen, mit seinem selbstgebauten Holzbogen bei den Herren mitzuschießen und ließ immerhin drei Erwachsene Schützen hinter sich.

Erste deutsche Meisterschaft des TBVD

Der TBVD trägt ab 2017 zwei Deutsche Meisterschaften aus: die DM Jagd sowie die DM Sport, bei der die Ziele – Tierattrappen aus einem Spezialschaum – bis zu 50 Meter weit entfernt sind. Die DM Sport wird Parcoursbetreiber Rößner in den Landkreis Gifhorn holen, und zwar in den Bogensportparcours ARTchers Park in Wesendorf!
Übrigens: Jedes Wochenende können Interessierte noch bis Ende Oktober das traditionelle Bogenschießen im Parcours ARTchers Lake am Bernsteinsee bei Stüde ausprobieren.

2016 September 14

Tortenturnier: Hier ein Bericht dun einige Bilder. Bis einschließlich nächsten Montag (19.9.) besteht für alle die Möglichkeit, das Tortenturnier mit original Zielen und Torten, so wie es am Sonntag in der Dreipfeilrunde geschossen wurde, nach zu schießen oder noch mal zu schießen. Schießkarten liegen beim Parcoursbuch hinter dem Coffee Corner.

Tortenturnier

2016 August 16

... es muss nicht immer etwas Neues sein. Dieses Video möchten wir Euch nicht vorenthalten.
Cheffe Dirk Rößner in voller Aktion.

2016 August 08

Eine kleine Delegation vom ARTchers Land war am Sonntag den 7.8. beim Tag der offenen Tür im Kloster Isenhagen in Hankensbüttel. Die großen und kleinen Gäste konnten in dieser mittelalterlichen Location auf einer Schießbahn das traditionelle Bogenschießen kennen lernen. Bei wunderschönem Kaiserwetter flogen viele Pfeile mit Hilfe der ARTchers Schützen ins gelb der Scheibe

2016 August 01

Und wieder ein toller Bericht in der Samstags Zeitung vom 30.07.2016

Bericht in der Samstags Zeitung vom 30.07.2016

2016 Juli 23

"Ist zwar schon eine Weile her, aber diesen Artikel möchten wir euch nicht vorenthalten. Die nächste Fortbildung für Mitarbeiter von Jugendeinrichtungen ist schon in Planung." Dirk R. und sein A-Team

Artchers-Land-News-2016-07-23

2016 Juli 14

In Kooperation mit der Jugendakademie Wittingen betreibt das Team vom ARTchers Land auch Jugendförderung. Das Gelände am Bernsteinsee bietet ideale Bedingungen für Naturerlebnisaktionen für Kids.

Projekt Jugendakademie Wittingen

2016 Juli 8

Dirk Rössner war bei der EM in Österreich

Dirk war bei der EM in Ösiland

2016 Mai 29

Pfeil & Bogen Flohmarkt im ARTchers Park mit Versteigerung

Flohmarkt im ARTchers Park

2016 April 15

Viele knifflige Aufgaben für fast 120 Bogenschützen. Bericht in der WAZ / ALZ über den ARTchers Junior- und Super Cup.

WAZ / ALZ vom 14.04.2016

2016 März 4

Matthias Schloo im ARTchers Park Wesendorf. Vielen Dank, Matthias, für eine tolle Idee und für die Erlaubnis das Video veröffentlichen zu dürfen.

2016 Februar 11

Am 4. Dezember letzten Jahres fand im ARTchers Park ein Fotoshooting für das Club Magazin vom Media Markt statt. Jan Gerds, ein Stammkunde von uns, hatte die Ehre den Robin Hood zu geben. Unser neuer Bär musste als Opfer herhalten. Der Fotograf Robert Grischek aus Hamburg schoss neben den schönen Fotos dann auch gerne mal mit dem Bogen und erwies sich nicht nur hinter der Kamera als Naturtalent.

Media-Markt01

Galerie

2016 Januar 11

Am letzten Wochenende wurde der Traditionelle Bogensport Verband Deutschland (TBVD) am Bernsteinsee von 10 Gründungsmitgliedern gegründet. Dieser Verband richtet sich an traditionelle Bogensportler und wird noch dieses Jahr die erste Deutsche Meisterschaft ausrichten. Wer hierzu weitere Informationen möchte, kann diese über die Internetseite www.tbvd.de bekommen.

Artikel im Isenhagener Kreisblatt

Verband-Bogensport gegründet

2015 September 14

"Sport und Spaß im Artchers Land" - Zeitungsartikel über das elfte Tortenturnier in Wesendorf

Samtgemeinde Wesensdorf

2015 August 28

Artikel über Gewinner der Ferienspaßaktion der Aller Zeitung in der AZ.

AZ-Aller-Zeitung

2015 Juli 28

Ferienfreizeit im ARTchers Park.

Aller-Zeitung-Artchers-Park

2015 Juli 17

Nordlandturnier im ARTchers Park am 20. und 21.06.2015. Bericht vom 17. Juli 2015 vom Bowhunter Rethem Blog: https://bowhunter1.wordpress.com

Nordlandturnier

2015 Mai 15

Super Cup am 19.04.2015 im ARTchers Lake. Bericht vom 15. Mai 2015 vom Bowhunter Rethem Blog: https://bowhunter1.wordpress.com

Artcherssupercup

2015 April 04

Auf den Spuren von Robin Hood. Zeitungsartikel über die Neueröffnung von ARTchers Lake in der ALZ.

Bogenparcours-Artchers-Lake

2015 April 14

Gute Resonanz für den ARtchers Park in Wesendorf

Gute Resonanz für den ARtchers Park in Wesendorf

2015 März 03

Bogensportparcours am Bernsteinsee - Zeitungsartikel aus der Aller Zeitung

Bogensportparcours am Bernsteinsee

Termine

Unsere Termine 2017 im Überblick

Ergebnislisten findet ihr unter dem Reiter "Info"

Newsletter

Bestellt hier unseren regelmäßig erscheinenden Newsletter.